Kopfleiste neu
Besucherzaehler

 

 

 

 

 

2015

Dezember

28. Dezember: Ich wünsche alles, alles Gute für das Jahr 2016 und einen guten Rutsch!!!
24. Dezember: Für alle besinnliche Feiertage und Frohe Weihnachten!!!

September

22. September: Heute wird mein verrückter Hund Raiko 2 Jahre.
Er hat sich in der Zwischenzeit in allen Ausbildungssparten schon hervorragend gemacht.
Mach weiter so Raiko, Happy Birthday!!!

August

21. August: Dass sich Schutzhunde und Rettungshunde vertragen konnte man heute wieder sehen.
Ich freue mich, dass Frank und Conny bei uns im Schäferhundeverein die wichtige
Arbeit eines Rettungshundes mit ihrer Stella vorgeführt haben.
Bei der SV OG Regen fand das Kinderferienprogramm statt und die beiden erklärten sich sofort bereit.
Unser junger Wilder Raiko ist dann im nächsten Jahr dran wenn er richtig ausgebildet ist.
Die Kids kamen so in die Situation was passiert wenn ein Hund sie findet und sie waren voll begeistert.
Vielleicht war ja ein angehender Rettungshundler dabei???

Ich freue mich, nach Jahren der Funkstille, über ein Treffen und gemeinsames Training
mit 3 “alten” Staffelkameraden: Frank, Conny & Stella.
Es hat mich gefreut euch wiederzusehen und es war ein toller Vormittag mit euch der
nach Wiederholung schreit. Das sind einfach Helfer auf die man sich verlassen kann in der
Rettungshundeausbildung!!!
Da ich mir das Handgelenk gebrochen habe, übernahm an diesem Tag Carolin die Aufgabe des Hundeführers.

Juli

Wir sind wieder gesund und gut erholt aus dem Urlaub zurück gekommen.
Es waren wunderschöne Tage in Österreich.
Nach einer Woche im Pitztal haben wir noch ein paar Tage in Krün bei Andi verbracht.
Er ist ein befreundeter Rettungshundeführer.
Für Raiko gab es dann ein paar Trainingseinheiten in denen er mich wieder selbst überrascht hat.

Ich mache momentan mit meiner Frau Birgit und Raiko Urlaub im Pitztal in Österreich.
Auf diesem Weg wollte ich anstatt Ansichtskarten einen kleinen Urlaubsgruß hinterlassen:

69
70
71

Juni

20. Juni: Carolin & Raiko haben bei der SV OG Ruhmannsfelden
die Begleithundeprüfung mit sehr gut bestanden!
Ich freue mich für euch beide dass es so toll geklappt hat.
Jetzt stehen Raiko in beiden Ausbildungsbereichen alle Wege offen.

Mai

31. Mai: Endlich komme ich dazu die Bildergalerie zu aktualisieren.
Es gibt neue Bilder von dem Gemeinschaftstraining mit der
Rettungshundestaffel Lahn-Dill e.V. und dem
MFS Rettungshunderegionalverband Bergstraße.

Des weiteren haben mich liebe Grüße von den Nordlichtern
aus Schwarzenbek erreicht.
Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass ihr euren Urlaub hier bei uns verbracht habt
und wir ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen konnten.
Ihr seid jederzeit wieder Herzlich Willkommen bei uns!

Ich freue mich schon sehr auf den 09. Mai;
dass der nächste Besuch des DRK Schwarzenbek so schnell folgt,
damit habe ich nicht gerechnet.
Raiko, Carolin & ich freuen uns schon euch wieder hier bei uns begrüßen zu können.
Wir wünschen euch eine staufreie und gute Anreise!!!

April

Vom 19.- 25. April war die Rettungshundestaffeln Lahn-Dill e. V. und
der MFS Rettungshunde Regionalverband Bergstrasse zu Gast bei uns im Arberland.
Sie verbringen schon seit mehreren Jahren immer mal wieder eine Ausbildungswoche
bei uns im Bayerischen Wald.
Der Kontakt kam über die Bergwacht Zwiesel zustande.
Da die Chemie zwischen uns gleich stimmte war ich froh,
dass ich die Chance für die Ausbildung von Raiko nützen konnte und
tolle erfahrene Hundeführer mich dabei unterstützt habe.
Ich bedanke mich bei euch für die tolle Aufnahme in eurer Truppe und
die Hilfe bei der Ausbildung.
Ich freue mich schon, wenn wir uns nächstes Jahr Wiedersehen!!!

02. April: Seit 2 Tagen hat uns der Winter wieder, es schneit, das letzte Aufbäumen vor dem Frühling.
Ich wünsche allen schöne Osterfeiertage!!!

März

09. März: neuer Pressebericht über den Winterworkshop eingefügt unter: Presseberichte 2015

02. März: Der Schneesuchekurs 2015 ist leider schon wieder vorbei!
Ich kann nur sagen, es war eine super schöne und ganz tolle Woche
mit tollen Teilnehmern!
Die Woche war viel zu schnell vorbei!
Wir hatten jede Menge Spaß bei diesem Kurs und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern
für die schöne Zusammenarbeit.
Jeder Kurs ist für mich auch immer wieder was neues,
da ich immer andere Hundeführer und Hunde dabei habe
und auch ich lerne nie aus!!!
Ich hoffe, dass alle wieder gesund zu Hause angekommen sind und freue
mich schon auf ein Wiedersehen, irgendwann!
Auch für meinen Raiko war diese Woche sehr wichtig,
hatte ich doch gute Rettungshundeführer dabei,
die mit dem Wildfang sehr gut umgehen konnten.
Sonst hat Raiko meistens nur Carolin in der Ausbildung dabei,
man sah, dass es für ihn wichtig war auch einmal fremde Personen zu suchen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe!!!
Einige Bilder vom Kurs sind in der Zwischenzeit auch online unter:
Bilder --> 2015

Februar

26. Februar: Der letzte Tag des diesjährigen Workshops ist da!
Wir freuen uns noch einmal über super Wetter mit
strahlendem Sonnenschein am Großen Arber.
So darf ein Trainingstag enden.

23. Februar: Der Winterworkshop ist bereits in vollem Gange.
Ich freue mich über ganz tolle Teilnehmer und den Erfahrungsaustausch
mit den anderen Rettungshundeführern!
Auf eine schöne restliche Woche!!!

07. Februar: mal ein kleiner Blick auf das Wetter bei uns, die letzte Woche bescherte uns eisige
Temperaturen mit viel Sonnenschein.
Es soll aber noch mal Neuschnee kommen, ich hoffe dass bei unserem Workshop
die Wetterlage genauso stabil bleibt wie bisher.
Hier ein kleiner Blick auf den großen Arber in dieser Woche...

12
13
17

01. Februar: Ich freue mich, dass uns allem Anschein nach, das Wetter in diesem Jahr keinen Strich
durch den Schneesuchekurs macht.
Es hat die letzten Tage bei uns kräftig geschneit und wir haben in den Übungsgebieten
jede Menge Neuschnee.
Das macht eine richtig positive Stimmung.
Hoffen wir noch, dass wir zu dem Schnee an den Kurstagen noch richtig kalte, winterliche Temperaturen
mit Sonnenschein bekommen.
Ich freue mich schon auf den Kurs.

Januar

08. Januar: HAPPY BIRTHDAY BERND zum 60. Geburtstag!!!
Auf noch viele schöne Kurse...
05. Januar: Ich wünsche auf diesem Wege allen Freunden, Bekannten und Teilnehmern einen
guten Start in das neue Jahr 2015!!!
Ich freue mich auf auf viele schöne Tage und Kurse in diesem Jahr!!!
Es hat bei uns in der Zwischenzeit mächtig geschneit,
dem kommenden Kurs im Februar steht nun nichts mehr im Wege...

 

© by Bernd Eberhardt