Kopfleiste neu
Besucherzaehler

 

 

Achtung

VORANKÜNDIGUNG!
Winter-Workshop
mit an Bord:
Anja Hamester

 

2016

Dezember

31. Dezember: Wir wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück & Gesundheit!!!

24. Dezember: FROHE WEIHNACHTEN!!!

Oktober

10. September: Raiko, Bernd & Birgit führen an diesem Wochenende nach Oberbayern.
Raiko & Bernd traten an zur Rettungshundeprüfung bei der Bergwacht.
Alles fing ganz gut an, Raiko hat eine tolle Suche im Gelände abgelegt.
Leider verletzte er sich in der Unterordnung.
Raiko ging auf einmal nur noch auf 3 Beinen.
Das bedeutete kurz vor dem Ziel den Abbruch wegen Verletzung.
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und Raiko läuft wieder auf allen vieren.
Ein Teil der Prüfung wurde somit erstmal bestanden und den Rest
holen die beiden noch in diesem Jahr nach.

August

Endlich sind die Bilder vom letzten Workshop im Mai eingefügt...
Ich muss gestehen, erst habe ich es vergessen und dann hat Carolin den USB-Stick
nicht mehr gefunden.
Ich hoffe ihr 3 könnt uns das einmal verzeihen?!
Es war wieder toll mit euch!!!!

Juni

neuen Link eingefügt

Jetzt verabschieden wir uns dann erstmal bis zum 19. Juni in den Urlaub nach St.-Peter-Ording...

Raiko und ich waren vom 03.- 05. Juni beim Ausbildungswochenende
für Bergwachthundeführer und Hunde beim Bergwacht Rettungsstützpunkt Mittleres Sudfeld.
Es war wirklich ein tolles, gut organisiertes Wochenende.
Raiko hat wieder viel gelernt und tolle Fortschritte gemacht.
Natürlich lerne auch ich immer wieder neues dazu und nie aus.
Auch die durchgeführte Theorie war sehr spannend.
Danke an die Organisatoren für dieses tolle Wochenende!

Bildergalerie
 

April

Vom 10.-17. April haben wir wieder eine tolle Übungswoche mit dem
MFS Rettungshunderegionalverband Bergstraße und der
Rettungshundestaffel Lahn-Dill e.V. verbracht.
Es war wieder super mit euch und vielen Dank, dass wir bei euch mittrainieren durften.
Raiko hat diese Woche sehr viel gebracht.
Ich freue mich wenn ihr wieder zu uns kommt und bin schon auf der Suche nach neuen Gebieten.
Bildergalerie

März

03. März: der Artikel über unseren Kurs im Februar wurde heute im Bayerwaldboten gedruckt.
Man findet ihn unter Presseberichte 2016

01. März: endlich sind die Bilder alle gesichtet und ein paar aussortiert.
Es sind über die Tage des Schneekurses an die 1000 Bilder zusammen gekommen.
Die alle einzustellen würde wahrscheinlich den Server sprengen.
Ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen und bedanke mich noch einmal bei allen
für das tolle Training und das kameradschaftliche Verhalten.

Februar

24. Februar: Der Winterworkshop 2016 ist seit gestern beendet.
Es waren wieder super tolle Tage mit tollen Hunden und natürlich Hundeführern
mit denen man sich sehr gut austauschen und trainieren kann.
Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter zu Hause angekommen und freue mich schon
auf ein Wiedersehen mit euch.
Unsere Freunde, die “Nordlichter” sehe ich ja im Urlaub in diesem Jahr wieder.
Da starte ich den Gegenbesuch, ich freu mich schon darauf.
Am schönsten an solchen Kursen sind die Freundschaften die daraus entstehen.
Da es so viele Bilder gibt und natürlich nicht alle online gehen können
müsst ihr noch etwas Geduld haben.
Sobald wir ein paar der schönsten ausgesucht haben, folgen die natürlich sofort.

22. Februar: Leider ist heute schon der letzte Tag des Trainings mit dem
MFS Rettungshunderegionalverband Bergstraße angebrochen.
Es waren 4 tolle und schöne Tage mit euch, wir wünschen euch eine gute Heimfahrt und
freuen uns auf eine Wiedersehen im Sommer.
Der Rest der Winterworkshops macht noch einen Tage weiter.
Leider hat es das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit uns gemeint,
trotzdem haben wir bisher tolle und lehrreiche Tage gehabt.

19. Februar: Der Countdown ist bei 0 angekommen.
Heute startet der 1. Tag des Winterworkshop 2016!!!
Ich freue mich auf spannende und lehrreiche Tage und wünsche auch allen Teilnehmern
viel Spaß und natürlich super Wetter!

Januar

17. Januar: Ich hoffe, dass die Wetterlage so bleibt!
Momentan steht unserem Kurs im Februar nichts im Wege,
wir haben die letzten 3 Tage jede Menge Neuschnee bekomme!

02. Januar: Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2016!!!
Und ich sage euch jetzt schon, ich freue mich wahnsinnig über den diesjährigen Kurs im Februar
und hoffe, dass es der Wintergott bis dahin mit uns sehr gut meint.
Hoffen wir alle auf viel Schnee und an den Kurstagen auf viel Sonnenschein und natürlich viel Spaß!!!

 

 

© by Bernd Eberhardt