Kopfleiste neu
Besucherzaehler

 

 

Achtung

VORANKÜNDIGUNG!
Winter-Workshop
mit an Bord:
Anja Hamester

 

2018

Juli

18. Juli: 2 neue Links eingefügt

Juni

23. Juni: Endlich sind Sie wieder im Arberland!!!
Ich freue mich auf gute Freunde aus der Nähe von Hamburg: Anja & Mathias verbringen Ihren Urlaub bei uns.
Mal ganz Privat ohne dass eine ganze Woche nur Hundeausbildung auf dem Programm steht.
Natürlich darf auch ein bisschen Training nicht fehlen.
Da die beiden bisher immer nur im Winter bei uns waren, hatten sie dieses mal das Glück die Höhlen am Silberberg zu inspizieren... das Fazit???
Da muss gleich mal eine Suche her!!!
Das war das zweite Ausbildungshighlight im Urlaub!
Das erste war, dass genau in dieser Woche die Bergwacht am Arber eine Luftrettungsübung hatte.
Am Dienstagabend kam der SAR Hubschrauber auf die Arberebene.
Da durften natürlich die 3 Hunde Raiko, Fiona und Easy nicht fehlen.

Ein großes Danke auch an Anja bei der ich am Freitag dann auch eine Rettungshundeprüfung mit meinem Raiko ablegen durfte und Anja bescheinigt: BESTANDEN!!!

So war der Urlaub glaube ich ein voller Erfolg;
Erholung plus etwas Rettungshundearbeit!
Wir freuen uns euch spätestens im Februar wieder HERZLICH WILLKOMMEN zu heißen!!!
Bilder von der Hubschrauberübung und vom Silberberg in der Galerie!

16. Juni: Heute durfte ich die BRK RHS Rottal-Inn bei uns am großen Arber
zu einer gemeinsamen Übung begrüßen.
Zum Schluss spendierte die Arber-Bergbahn noch für jeden eine kostenlose Gondelfahrt, vielen Dank dafür!
Bilder von dem Tag bei uns finden sich jetzt in der Bildergalerie.
Es war schön mit euch und ich freue mich wenn wir den Kontakt auch in Zukunft halten und ich euch wieder
einmal bei uns im Arberland begrüßen darf.

Mai

13. Mai: Wie versprochen sind jetzt auch die Bilder, dieser leider viel zu schnell vergangenen Ausbildungswoche mit den mfs-rettungshunden, online.
Wie angekündigt auch die Bilder vom “Arbergeist”... überzeugt euch selbst, dass es ihn gibt!
Danke noch mal für das tolle Training mit euch und ganz bestimmt wieder bis 2019!!!

06. Mai: Und wieder ist eine tolle Woche mit den mfs-Rettungshunden aus Hessen vorbei.
Wie in jedem Jahr waren sie auch heuer wieder vom 29. April bis 06. Mai bei uns im Arberland.
Ich freue mich, dass sich da eine so tolle Kameradschaft entwickelt hat und man sich jedes Jahr wieder sieht,
die Fortschritte von den Hunden sehen kann und ich auch eine tolle Trainingswoche mit Raiko absolvieren kann.
Sobald die Bilder online sind, werdet ihr sehen was wir da im Wald alles so aufgestöbert haben;
von “ganz normalen Opfern” bis hin zu komischen Gestalten...
Ob manche Mythen die sich hier um den Bayerischen Wald erzählt werden etwa doch stimmen.
Wartet auf die Bilder und ihr werdet es sehen...  ;)
Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und freue mich wenn wir uns bald wieder sehen!
Das Training mit euch ist super, DANKE!!!

April

21. April: So, endlich kann ich die Bilder von den Trainingstagen mit den
Suchhunden Einhausen e.V. online stellen.
Vom 05.- 07. April hieß es wieder “Such und Hilf!!!”
Es waren tolle Hunde und Hundeführer mit dabei; von Anfängern bis Fortgeschritten und für jeden Ausbildungsstand konnte ein geeignetes Gelände gefunden werden.
Ein paar Bilder sind jetzt in der Bildergalerie.
Es war Toll mit euch, einige Bekannte waren ja dabei und auch einige wo man einen neuen
Kontakt herstellen konnte.
Macht weiter so, ihr macht das toll und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch!!!

März

16. März: Endlich geht es wieder los!!!
In 2 Wochen starten wieder ein paar Ausbildungstage und ich freue mich schon auf alte Bekannte!
Gute Anreise euch allen schon mal und natürlich erst noch schöne Osterfeiertage!!!

Januar

01. Januar: Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und auch allen unbekannten Besuchern meiner Homepage und auch ihren Vierbeinern einen guten Start und ein erfolgreiches 2018!!!

 

© by Bernd Eberhardt