Besucherzaehler

 

animiertes-hund-bild-0297

animiertes-strassenschild-bild-0010

Termin für
Winterkurs 2022!!!
JETZT buchen!

2021

Mai

27. Mai: So, die Planungen laufen wieder...
Ich freue mich im September wieder die Gruppe vom Hundesportzentrum Homburg- Kirrberg,
 unter der Leitung von Maria und Michael, bei uns begrüßen zu können.
Ein Hotel wurde schnell gefunden, jetzt geht es an die Planung!!!
Ich habe jetzt schon Spaß mit der Planung für euch.

Auch für nächstes Jahr im April haben sich die MFS Rettungshunde wieder angemeldet.
Nach 2 Lockdowns 2020 & 2021 sind jetzt ja wohl aller guten Dinge 3 und 2022 steht nichts mehr im Weg!

April

15. April: Bereits seit letztem Jahr trainiert Karin mit Ihrem Freddy regelmäßig bei mir;
manchmal lässt sich auch Tobi mit Ben blicken.  ;-)
Karin wurde auf den Zeitungsartikel aufmerksam und wollte mal schauen,
ob ihrem Bernersennenhund die Arbeit als Rettungshund Spaß macht.
Zwei komplette Anfänger die Spaß an dem Hobby gefunden haben, mehr ist es für uns nicht.
Ich versuche Karin und Freddy meine Kenntnisse weiter zu vermitteln und Freddys macht sich immer besser.
Es freut mich, da auch Papa´s Leidenschaft weiter zu vermitteln.
Und ich muss zugeben, nach so vielen Jahren, die ich nicht mehr Ehrenamtlich in der
Rettungshundearbeit tätig bin, macht es doch wieder Spaß.

Februar

27. Februar: So, eigentlich hätten wir jetzt den Winterkurs beendet, der eine Woche mit strahlendem Sonnenschein statt gefunden hätte.
Ich habe mich so auf euch alle wieder gefreut!
Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben...
Der Termin für 2022 steht!!!
Wir starten am 12.2.-19.02.2022
Hoffentlich macht uns Corona nicht noch mal einen Strich durch die Planung!
Die Anmeldung ist aktualisiert!
Bitte fleißig weiter sagen, dass wir ne tolle Truppe zusammen bringen!

Januar

23. Januar: Der Winterkurs 2021 ist aufgrund der Coronasituation leider abgesagt!

03. Januar: So, immer noch wird gewartet ob wir unseren Winterkurs Ende Februar halten können.
Ich sehe, um positiv zu bleiben, nicht schwarz sondern grad mal dunkelgrau...
Das trainieren im Freien wäre nicht unser Problem, das Problem ist, dass wir nicht wissen und momentan nicht daran glauben, dass die Hotelerie wieder öffnet.
Sollte dies der Fall sein, starten wir durch!

01. Januar: Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2021!
Hoffen wir, dass es besser wird wie 2021 und etwas ruhiger!

 

 

©Carolin Eberhardt