Besucherzaehler

 

animiertes-hund-bild-0297

Vorankündigung

Ausschreibung 2023

Winter 2023

2022

August

09. August: der neue Termin für den nächsten Winter-Workshop 2023 steht!!!
Ich freue mich auf viele Anmeldungen, neue und alte Gesichter und eine Woche voller Spaß!

Als Zugabe hat sich eine ganze Staffel für einen eigenen Winterkurs angemeldet!
Ein Teil dieser Staffel ist mir nicht unbekannt und es freut mich, dass Sie auch in mich das Vertrauen setzen und den langen Weg auf sich nehmen!

Leider musste ich ein neues Gästebuch anlegen... bitte, bitte viele liebe Einträge!!!

April

24. April: Alte Bekannte mit neuem Namen: aus der Rettungshundesattel MfS Bergstraße wurde die Veritas Ambulanz Rettungshundestaffel; und ich hab mich gefreut sie wieder mal bei uns zu sehen!
Nach zwei Jahren Coronapause und das erste mal ohne Papa war es schön von euch so herzlich begrüßt zu werden.
Ich kannte einige vom sehen da ich sonst als nur mal kurz zu Besuch war.
Schön war es für mich dass ich für Alex und seine Truppe die Gebiete für die Ausbildungswoche arrangieren durfte und herzlich beim Training begrüßt wurde.
Ich hab ihnen gerne beim trainieren zugeschaut und war froh dass ich dabei sein durfte.
Die Planung und die Ausbildung lief wie seit Jahren bewährt über Alexander Peschges.
In diesem Jahr waren die Mantrailer mehr vertreten und auch da konnte ich mal reinschnuppern weil das ist für mich ja absolutes Neuland.
DANKE Alex und Staffel dass ihr da wart und ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr!
Toll wenn doch alles noch ein bisschen wie beim alten bleibt.
Ein Dank geht natürlich auch an die Waldbesitzer, Förster und alle die ein Suchgebiet zur Verfügung stellen; ohne diese Unterstützung wäre das alles nicht mehr möglich!
Zeitungsbericht unter Presseberichte, Bilder folgen...

Februar

19. Februar: heute endet unser Winterkurs 2022.
Es war eine tolle und lehrreiche Woche für alle 2- und 4- Beiner.
Zum Training durfte ich Teilnehmer aus Thüringen, Lübeck und Luxemburg begrüßen.
Zwei weitere Hundeführer kamen aus dem Landkreis Regen dazu.
Neben den “normalen Flächensuchen im Schnee” standen unter anderem zwei Transportübungen, eine Nachtsuche und natürlich das Lawinentraining auf dem Programm.
Wir waren eine nette kleine Truppe mit viel Kameradschaft und Spaß.
Wir konnten alle von einander viel lernen und mit nach Hause nehmen.
Ich freue mich, wenn ich euch alle mal wieder hier begrüßen darf.
Ihr wart super!!!
Bilder und Pressebericht sind online!

Januar

02. Januar: Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr 2022!!!

Die Vorbereitungen für den Winterkurs im Februar laufen auf Hochtouren.
Der Plan steht soweit und ich hoffe, dass uns Corona in diesem Jahr keinen Strich durch die Planung macht...
Ich freu mich schon darauf!

 

 

©Carolin Eberhardt